Lieferung 1-3 Tage vor Event
Fotobox: Gratis Lieferung in ganz Österreich
kostenlos Termin reservieren

FAQ - Die wichtigsten Fragen

Was ist alles inkludiert für deine Feier?

Neben 200, 400 oder 800 Sofortausdrucken, welche du und deine Gäste machen könnt, werden alles Fotos zusätzlich digital auf einem USB-Stick für dich gesichert. Du hast die Möglichkeit, ein Fotodesign mit Namen und Datum zu individualisieren. Zusätzlich bekommst du von uns einen Fernauslöser und witzige Fotoschilder. Der Hin- und Rückversand sind natürlich inklusive.

Wie ergeben sich die Pakete bis 50, 200 oder 400 Personen?

Die Auslegung der Fotobox  auf Parties für bis zu 50, 200 oder 400 Personen ergibt sich aus den Erfahrungsberichten unserer Kunden. Es soll für dich eine Orientierungshilfe sein, welches Paket für dich am geeignetsten ist. Wie fleißig ihr beim Fotos machen seid:) und wie viele ihr wirklich benötigt können wir natürlich nicht genau sagen.

Wie funktioniert eine Fotobox?


Die Fotobox wird 1-3 Tage vor deinem Event in einem Karton per Paketdienst geliefert. Der Aufbau erfolgt in 3 Schritten, dauert ca. 5 min und schon ist die Box einsatzbereit. Dann musst du dich nur noch bereitmachen, in ca. 1 m Entfernung zur Fotobox aufstellen, posieren, auf den Auslöser drücken und schon ist dein Schnappschuss fertig. Ein paar Sekunden später kannst du dein Foto seitlich dem Auswurf entnehmen.

Wie viel Platz benötigt eine Fotobox?

Für die Fotobox sollten 2,5 x 2,5 m zur Verfügung stehen. Hast du weniger Platz dann ist das aber auch kein Problem. Einen Mindestabstand von 1,2 m zur Fotobox solltest du jedoch einhalten und scharfe Bilder zu erhalten.

Wie ist die Fotobox aufgebaut?


Sie besteht aus einer Grundplatte, einem Distanzrohr und der eigentlichen Fotoxeinheit in der die ganze Technik verbaut ist. Bestehend aus einer highend Spiegelreflexkamera, einem Studioblitz, einem professionellen Fotodrucker und einem Touchpanel mit LIVEVIEW.

Können auch einzelne Bilder gedruckt werden?

Ja, bei der HAPYMIO-Fotobox können auch Bilder einzeln gedruckt werden.

Wird ein zusätzliches Licht benötigt?

Nein, da unsere Fotobox mit einem Studiobltz ausgestattet ist. Idealerweise positionierst du die Fotobox vor einer Wand, um eine optimale Umgebungs- bzw. Bildausleuchtung zu erhalten.

Kann ich mein Design wählen?

Ja klar, 4 Wochen vor deinem Event bekommst du von uns einen deinen persönlichen USB-Stick zugesandt. Darauf kannst du zwischen unterschiedlichen Designs wählen und zB mit deinem Namen und Datum individualisieren. Diesen Stick steckst du bei deinem Event in die Fotobox, dann den Stecker in die Steckdose und los geht’s. Die Fotobox startet nun vollautomatisch mit deinem Wunschdesign.

Erhalte ich die Fotos digital?

Ja, alle Fotos werden auf dem USB-Stick gespeichert. Den ziehst du nach dem Event einfach ab und nimmst ihn mit nach Hause. Der Stick ist ein kleines, aber feines, mit wertvollen Erinnerungen vollgepacktes Geschenk von uns :-)

Was ist, wenn mal was nicht funktioniert?

Das einfachste ist, wenn du uns anrufst. Wir sind von 08:00-23:00 Uhr unter der Nummer 0664/80446644 erreichbar.

Können die Fotos gedruckt werden?

Ja, die gemachten Fotos werden sofort ausgedruckt. Das heißt es kann jeder sein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen. Insgesamt stehen dir 400 Fotoausdrucke zur Verfügung.

Ist die Fotobox versichert?

Ja, sofern du eine Versicherung um 9,90 € bei uns abschließt. Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt 150,00 €.

Was wird noch benötigt?


Zum Verwenden der Fotobox benötigst du einen normalen Stromanschluss und evtl. ein Verlängerungskabel. Die Fotoschilder kannst du auf einem kleinen Tisch nebenan platzieren und natürlich benötigst du ausreichend Platz zum Aufstellen der Fotobox.